Wir gratulieren unserer PhD-Studierenden Vivien Ullrich zur Auszeichnung ihres Vortrags „Discovery of disease-driving tumor subclones in glioblastoma“ im Rahmen des diesjährigen Essener Translational Symposium (ETOS)! Für ihren hervorragenden wissenschaftlichen Beitrag erhielt Vivien die „Grubenlampe“, den begehrten Essener Wanderpokal…bis zum nächsten Meeting im Jahr 2022.

Die vierte Ausgabe des ETOS fand in diesem Jahr erstmalig virtuell statt. Die aufwendige interaktive Umsetzung ermöglichte es 171 Teilnehmenden u. a. aus Essen, Düsseldorf, Münster, London und Dallas, ihre 70 Projekte zu präsentierten und zur Diskussion zu stellen. Die Veranstaltung war auch im virtuellen Format erneut ein großer Erfolg für die translationale Onkologie und wurde mit einer durchgängig hohen Präsenz der Krebsforscher während des gesamten Symposiums belohnt. Lob für das digitale Konzept des Symposiums gab es auch von institutioneller Seite durch Frau Dr. Beate Müller vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Infos zum Thema finden Sie hier.